+49 (0) 51 39 / 99 49 11 info@heino-lampe.de

Unsere Geschichte

Heino Lampe jun. führte als zweiten Standort des elterlichen Betriebes von Mai 2000 bis April 2009 sein eigenes Unternehmen Landmaschinen- und Gartentechnik in Otternhagen bei Neustadt am Rübenberge, bis er im Mai 2009 nach Isernhagen zurückkehrte, um die Leitung im Werkstatt- und Servicebereich, sowie den Ersatzteilvertrieb zu übernehmen. 

Seit Januar 2017 führt Heino Lampe jun. den elterlichen Betrieb in Isernhagen/FB. Nach dem erfolgreichen 50-jährigen Bestehen der Firma übernahm der Sohn die Firma und erweiterte, modernisierte und veränderte in vielen Bereichen um auch in der digitalen Welt mitwirken und bestehen zu können.  

Vom Anfang in einer Scheune (1968) über den Neubau der Werkstatt bis hin zur Erweiterung des Ersatzteillagers war die Zeit immer von Veränderungen sowohl in baulicher als auch in organisatorischer Hinsicht begleitet. 

Unsere sehr guten Geschäftsbeziehungen über einen langen Zeitraum mit unseren Partnern, Kunden und Lieferanten verdanken wir unsere ständigen Synergieeffekte. Gegenseitiges Vertrauen, Herausforderungen jeder Art und Zufriedenheit bei allen Geschäften schafft europaweite Präsenz und langjährige Zusammenarbeit. 

Die langfristigen vertrauensvollen Geschäftsverbindungen zu unseren Lieferanten bieten auch sehr viele Vorteile für den KUNDEN:

Kulanz, hervorragende Beratung, Vorführ- und Leihmaschinen, Werksbesichtigungen

 

Ausdruck dieses Erfolges ist auch die stetige Expansion, welche in den letzten Jahren durch zwei Ereignissen gekennzeichnet war:

Seit 1997 ist unser Verkaufsgebiet weiter in Richtung Westen gewachsen und erstreckt sich nun auch auf die Gebiete:

Garbsen, Seelze, Wunstorf, Bad Nenndorf, Neustadt und Rodewald

 

Seit September 2013 sind wir exklusiver Vertragshändler der Fa.Weidemann , Mitglied der Wacker-Neuson Gruppe. Die Hofschlepper der Fa. Weidemann  behaupten sich schon seit über 30 Jahren auf dem Markt. Zu den heutigen Produkten der Fa. Weidemann gehören auch kleine und mittlere Radlader, Teleskopradlader und eHoftracs.

Unterstützt wird Heino Lampe jun. mittlerweile durch ein achtköpfiges Team im Bereich Landmaschinen- und Gartentechnik, Garten- und Kleingeräte, Ersatzteilverkauf und Werkstatt.